MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

NEWS

 

 Muay Thai - Kick Boxen Seminar erfolgreich abgeschlossen

In Kooperation mit der Chinese Boxing Akademie und der ICBO veranstaltete das Golden Gym Odendorf am 28.02.2015 ein Muay Thai - Kick Boxen Seminar mit Sifu Nihat Atamtürk.

Nach der Begrüßung erfolgte das Aufwärmen und dann folgte Schattenboxen. Weiter ging es dann mit Partnertechniken, wobei Fäuste, Ellbogen, Kicks und Knie zum Einsatz kamen. Hier wurden verschiedene Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten vermittelt. Danach ging Sifu Atamtürk zum Pratzentraining über. Es folgten knallharte Runde, wo die Teilnehmer ordentlich zum Schwitzen kamen.

Weiter ging es dann mit Clinchen. Im Clinch kamen verschieden Ellbogen und Knie zum Einsatz. Die Teilnehmer bekamen auch dabei die Möglichkeit, die gezeigten Techniken auf die Praxis hin am Partner zu testen. Einige Teilnehmer kamen dabei an ihre Grenzen. Abgeschlossen wurde das Seminar mit dem traditionellen Wai-Kruh, welchen Muay Thai Kämpfer vor den Kämpfen vorführen. Mit der Übergabe der Urkunden beendeten die Seminarleiter Sifu Nihat Atamtürk, Oguz Arslan und Enver Örek das Seminar. Die Seminarleiter einigten sich darauf in Zukunft weitere Seminare zu organisieren, da es den Teilnehmern sehr gefallen hatte.

 

 

 

zurück>