MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

PARTNER

 

 

 

 

NEWS

 

 Muay Thai & Kick Box Gala in Belgien

Am 26.05.2007 fand eine Muay Thai & Kick Box Gala der Sportschule Team Pavone in Jemeppe/Belgien statt, an der auch Kämpfer von unserer Akademie teilnahmen. Über 1000 Zuschauer waren an der Gala anwesend und sie bekamen spannende Kämpfe zu sehen. Eigentlich sollten nur Nico Baron, Dado Kikas und Mahmut Yesilat auf dieser Gala antreten. Da jedoch dem Veranstalter Kämpfer ausfielen, kam kurzfristig auch Alex Schreiner (DM Kick Boxen) zum Einsatz.

 

Alex Schreiner traf auf den Lokalmatadoren Nabil Tahar. Schreiner legte sofort mit Kicks und Fäusten los. Er attackierte seinen Gegner mit wuchtigen Schlägen, die Tahar durchschüttelten. Schreiner war der aktivere Kämpfer und brachte immer wieder schnelle Kombinationen ans Ziel. In Runde 4 versuchte Tahar den Kampf noch einmal umzudrehen, er machte Druck und brachte dabei Kicks und Fäuste. Schreiner konnte sich in brenzligen Situationen mit einer guten Deckungsarbeit schützen und antwortete mit Lowkicks, die seinen Gegner zermürbten. Bis zum Ende des Kampfes versuchte Tahar alles, er machte es Schreiner nicht einfach. Nach 5 Runden dann das Kampfurteil. Punktesieger Alex Schreiner.

 

Dado Kikas kämpfte nach K-1 Regeln gegen Frederik Petit. Kikas marschierte von Beginn an des Kampfes nach vorne und ließ sich durch die Angriffe seines Gegners nicht abdrängen. Er blieb am Mann und arbeitet mit Hakenserien. Auch in der 2. und 3,. Runde marschierte  Kikas unentwegt nach vorne, dabei fing er sich auch harte Treffer ein, was ihn aber davon nicht abbrachte weiter Druck zu machen. Nach 3 Runden hieß der Sieger Frederik Petit. Eigentlich wäre hier ein Unentschieden, ein gerechteres Urteil gewesen.

 

 

Mahmut Yesilat kämpfe ebenfalls nach K-1 Regeln gegen gegen Lahcen Ait Oussakour. Der Reichweitenvorteil lag bei Ait Oussakour, der ca. 20 cm größer als Yesilat war. Ait Oussakour nutze seine Reichweitenvorteile geschickt aus. Er brachte Kicks und Knie, dabei blieb er immer auf langer Distanz. Yesilat marschierte nach vorne und brachte seine Fäuste. In der ersten Runde tat sich Yesilat mit seinem größeren Gegner schwer, er fand zunächst nicht die richtige Distanz um seine Fäuste anzubringen und verfehlte seinen Gegner. Ab der 2. Runde hatte sich Yesilat besser auf seine Gegner eingestellt und kam mit Fäusten durch. Sobald Ait Oussakour Fäuste kassierte, clinchte er oder ging auf Distanz und konnte damit weitere Treffer vermeiden. Bis zum Ende des Kampfes versuchte Yesilat seinen Gegner zu stellen. Dabei lief er in einige schwere Kicks hinein. Nach 3 Runden ging Lahcen Ait Oussakour als Punktesieger aus dem Kampf hervor.

 

Nico Baron kämpfte im Kick Boxen gegen Andy. Schon in der ersten Runde legten beide Kämpfer ein hohes Tempo vor. Baron konnte sich aufgrund sauberer Treffer, Vorteile erarbeiten. Andy bekam allmählich konditionelle Probleme und konnte das hohe Tempo nicht mehr halten. Baron hingegen hatte keine konditionellen Probleme und hielt das Tempo aufrecht. In der zweiten Runde war Baron eindeutig überlegen und schickte seinen Gegner mit einem Roundkick zu Boden. Andy musste eine Auszeit nehmen, kam dann wieder in den Kampf zurück. Baron bestimmte den Kampf bis zum Ende. Punktesieger Nico Baron.

 

zurück>